die Familia de Lyppense stellen reisende Kaufleute am Ende des 13. / Anfang des 14. Jahrhunderts dar. So handeln wir mit Tuch und anderen edlen Waren von Brügge bis Venice. Was wir entsprechend auf den von uns besuchten Märkten darstellen.

Tuchhändler

in schweres Los für uns Fernhandelskaufleute sind die, in den heutigen Tagen, sehr unsicheren Strassen.  So mag ein jeder lieber in seiner Stadt bleiben.

Die vielen, durch Missernten, Fehden und anderes Ungemach, verarmten Ritter sowie anderes Gesindel versuchen auf nicht redliche Art ihr Bäuche zu füllen. 

Wir geben gerne den Armen, doch lassen wir uns nichts mit Gewalt wegnehmen. Daher haben wir für unsere Verteidigung mehrere Söldner angeworben. So ist es uns nun möglich aktiv an den Märkten entlang der Lippe teilzunehmen und auf diesen unsere Waren feilzubieten. Den einen oder anderen Markt besuchen wir, um zu sehen wie es Freunden und Bekannten ergeht, .

n unserer Gewandung, die noch lange nicht komplett ist, muss natürlich noch gearbeitet werden. Allerdings streben wir auch keine 100% Korrektheit an, wir wollen jedoch hoch-mittelalterliches Leben geschichtsnah darstellen. In unserem Lager versuchen wir das Bild eines alltäglichen Lagerlebens zu vermitteln, so wie es damals hätte sein können.

Am Mittelalter interessierte Personen sind herzlich eingeladen, mit uns am "Abenteuer" Mittelalter teilzuhaben. Ein Platz im Lager wird sich bestimmt finden lassen.
So sendet eure Depesche und lasset von euch hören

 


m Jahre 2003 begannen wir mit regelmäßigen besuchen von Mittelaltermärkten.
Seit etwa Mitte 2004 sind wir im Verein "Freye Soeldner zur Lippe e.V."aktiv.
 
Unter dem Dach des FSzL e.V. haben wir seit 2007 unser eigenes, kleines aber doch komplettes Lager. Mit dem wir an Veranstaltungen unter unserem Banner teilnehmen.


Über einen Eintrag im Gästebuch, zu finden unter "Kontakte" würden wir uns freuen.

 

Impressum

 

 

Hier findet ihr weitere Seiten zum Mittelalter:

Listinus Toplisten   Hier gehts zu  Mittelalter Top 100  Mittelalter Topliste 100 

Mittelalter Ernst Annemarie Robin Ilka Jürgen Christian Ramona Anna
Albert Lyppense Freie Söldner Foederatus Lippstadt